26. Hechler Ausfahrt – Alb X-treme (3)

Die 26. Ausfahrt war wieder ein gelungenes Event – ruhige und kurvenreiche Sträßchen mit sehenswerter Kulisse mit super gelaunten Biker und einem wahnsinns heißen Wetter.

Die diesjährige Alb-Tour führte uns über Lauterstein, vorbei an Bad Überkingen und Bad Ditzenbach, in Richtung Wiesensteig direkt in das Herz der Schwäbischen Alb, von wo wir an Schopfloch vorbei bis nach Römerstein fuhren.

Das Restaurant Lauberg in Römerstein erwartete uns zu einem reichhaltigen Mittagessen. Gestärkt ging es dann weiter in Richtung Bad Urach vorbei an Münsingen. Auf dem Weg durch das Lautertal nach Blaustein haben wir uns ein gemütliches Plätzchen für eine kleine Kaffeepause gesucht. Nach einem kurvenreichen Bogen um Lonsee endete unsere Ausfahrt dann schließlich in der Alten Mühle in Burgberg.

Das Rauschen des Wasserrads der Alten Mühle ludt zum Entspannen ein, und so ließen wir den Abend mit Wurstsalat und kühlen Getränken ausklingen. Anschließend hat jeder von dort aus seine individuelle Heimreise angetreten.

Wie jedes Jahr hat uns der Servicewagen begleitet und hatte auch keinen Einsatz, außer uns mit Kaffee und Brezeln zu versorgen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für den tollen Tag und freuen uns schon auf die 27. Ausfahrt.
Euer Hechler Team.

Ansicht (PDF) und GPX-Daten (ZIP)

 

Zurück