SICHERHEIT 360°

ABS serienmäßig. Jetzt in allen aktuellen Modellen.*

Motorrad ABS

Die deutschen und europäischen Statistiken sprechen für sich: Ein Antiblockiersystem (ABS) am Motorrad ist das effektivste Assistenzsystem, um das Fahren sicherer zu machen. BMW Motorrad hat diese unwiderlegbare Tatsache früh erkannt und setzt ABS bereits seit 1993 in verschiedenen Modellen ein.

Heute ist die Technik vollständig ausgereift und dutzende von Tests sowie erste Rennsiege belegen eindeutig die Praxistauglichkeit von ABS. Deshalb stellt sich BMW Motorrad die Frage: Warum noch bis zur verpflichtenden Einführung von ABS im Jahr 2016 warten? Wenn es eine Technologie gibt, die Motorradfahren sicherer macht, dann muss sie für alle Fahrer verfügbar sein.

Deswegen handelt BMW Motorrad schon jetzt für seine Fahrer und stattet als weltweit erster Hersteller alle neuen Modelle serienmäßig mit ABS aus. Damit beweisen wir erneut, dass wir der wegweisendste Motorradbauer sind und dass uns nichts mehr am Herzen liegt, als die Sicherheit unserer Fahrer.

Mit seinem ABS setzt BMW Motorrad auch technologisch Maßstäbe: Das hochentwickelte Bremssystem assistiert dem Fahrer und sorgt dafür, dass das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern intuitiv beherrschbar bleibt. Möglich macht das die unter allen Herstellern einmalige Verbindung von ABS, Traktionskontrolle (DTC) und Schräglagenmessung.

BMW Motorrad ist der Sicherheit seiner Fahrer verpflichtet und handelt pro aktiv dafür, dass die „Ultimate Riding Machine“ auch in Sachen Bremsleistung und Bremsverhalten Nummer eins ist. Denn Fahrsicherheit bedeutet Fahrfreude. Und Fahrfreude gibt es bei BMW Motorrad serienmäßig.

* Ab Modelljahr 2013.

© Bilder, Video und Text BMW Motorrad AG

Zurück