Roller Ausfahrt 2013

Am Sonntag, 23. Juni fand unsere 1. Roller-Ausfahrt statt.

Alle Teilnehmer fanden sich pünktlich zu Kaffee und Butterbrezel in unserer Firma ein. Gut gestärkt führte uns unser Tourguide „Heiko Ruepp“ mit seiner Vespa GTS 300 Super Sport über Altheim, Lonsee und Merklingen, auf die Schwäbische Alb. Über den alten Drackensteiner Hang machten wir einen kurzen Abstecher ins Täle, um in Wiesensteig wieder hinauf nach Schopfloch zu fahren. Nachdem wir hier, die allen Motorradfahrern bekannte Kurve durchfahren hatten, ging es weiter nach Bad Urach. Hier wurde unsere Rollergruppe, überwiegend aus Vespa Rollern bestehend, bei der Durchfahrt schon von dem ein oder anderen Passanten beäugt. Danach folgten schöne Sträßchen über Wittlingen, Hengen und Donnstetten nach Westerheim, wo wir gegen 12 Uhr im Gasthof „Rössle“ zur Einkehr ankamen und vom Besitzer, Herrn Goll (selbst Motorradfahrer), freundlich begrüßt wurden. Unsere Truppe trotzte den kühlen Temperaturen und saß beim Mittagessen im Freien.

Nachdem wir sehr gut gespeist hatten, fuhr Heiko mit uns über Laichingen, Suppingen, Asch und einer Vielzahl von Ortschaften nach Dornstadt zu einem Tankstopp. Anschließend ging es leider schon wieder Richtung Heimat. Auch hier rollten wir über Sträßchen, die nicht jedem von uns bekannt waren. Gegen 15 Uhr trafen wir nach ca. 180 gefahrenen Kilometern auf der Terrasse beim Italiener (Osteria „Pasta“) neben unserer Firma zu Cappuccino und Kuchen ein. Hier stellten wir fest, dass unser ältester Teilnehmer bereits 79 Jahre alt ist, was wir aufgrund seines sportlichen Fahrstils nie vermutet hätten.

Alle Teilnehmer waren der Meinung, dass Heiko die Tour super geplant hat und auf jeden Fall nächstes Jahr wiederholt werden muss. Es dürfen dann gerne ein paar Roller mehr sein!

Die Startgebühr in Höhe von 5 Euro pro Teilnehmer wurde den Motorradfreunden Nattheim gespendet.

Zurück