Leserwahl zum „Motorrad des Jahres 2013“

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/vis_main.jpg

Motorrad des JahresMit Siegen in den Kategorien „Touring Bike“, „Sports Bike“, „Trial/Enduros“ und „Scooters“ sowie drei weiteren Podiumsplätzen fuhr BMW Motorrad bei der 15. Leserwahl der Fachzeitschrift MOTORRAD zum „Motorrad des Jahres 2013“ erneut ein exzellentes Ergebnis ein.

„Ich freue mich, dass unsere Motorräder in der Wählergunst auch in diesem Jahr wieder so weit vorne lagen und möchte mich bei den Lesern von MOTORRAD herzlichst für ihren Zuspruch bedanken. Es freut mich außerordentlich, dass unsere neue R 1200 GS bereits vor ihrer offiziellen Markteinführung die Wahl für sich entscheiden konnte“, so Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, zum Votum.

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/teaser_r1200gs.jpg

Herausragend - die neue R 1200 GS

Die herausragende Stellung von BMW Motorrad in der Kategorie "Enduro/Supermoto" bestätigte die neue R 1200 GS. Mehr als 30 Prozent der MOTORRAD-Leserschaft setzte die Neuauflage dieses Bestseller im BMW Motorrad Programm auf Platz eins.

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/teaser_hp4.jpg

HP 4 SOUVERÄN AUF PLATZ 1

In der Kategorie "Sportler" platzierte sich die BMW HP 4 souverän auf Platz eins. Mehr als ein Drittel der teilnehmenden MOTORRAD-Leser würdigte damit die herausragende Kombination aus Vierzylinder- Performance, Race ABS und Dynamic Traction Control DTC im Sinne einer konsequent supersportlichen Fahrdynamik.

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/teaser_k1600.jpg

UNANGEFOCHTEN - K 1600 GLT

In der Kategorie "Tourer" errang die BMW K 1600 GT/GTL mit 21 Prozent unangefochten Rang eins.

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/teaser_scooter.jpg

C 600 SPORT und C 650 GT

Auch ganz oben auf dem Podest standen mit 20,1 Prozent der Leserstimmen die beiden BMW Motorrad Scooter Modelle C 600 Sport und C 650 GT in der Klasse "Roller".

files/Hechler/News/MotorraddesJahres2013/teaser_textil.jpg

BEST BRAND 2013

Und auch mit der Fahreraustattung räumt BMW Motorrad richtig ab: Best Brand 2013 in der Kategorie „Textilkleidung“.

BMW MOTORRAD SAGT DANKE!

Streetguard und Systemhlm 6

Bis zum 30.04.2013 erhältst Du bei bei uns beim Kauf eines Streetguard 3 den Systemhelm 6 dazu - für noch mehr Sicherheit! Das ist das BMW Motorrad Tourpaket - Schutz und Funktion auf höchstem Niveau. Informiere Dich über alle Produktdetails im BMW eShop und besuche uns um das Angebot wahrzunehmen.

Ihre Spitzenpositionen aus dem Vorjahr behaupteten zwei weitere BMW Motorrad Modelle. So kam die fahraktive BMW R 1200 R/Classic in der Kategorie der „Naked Bikes“ wieder auf den dritten Platz, und in der Kategorie „Allrounder“ feierte die BMW K 1300 S erneut Rang zwei.

Die Preisverleihung fand am 12. März 2013 in Stuttgart statt. Bei der 15. Auflage der Wahl zum „Motorrad des Jahres 2013“, die als bedeutendste Motorrad- und Scooter-Leserwahl in Europa gilt, beteiligten sich in diesem Jahr 30245 Leser. Sie wählten ihre Favoriten in acht Kategorien. Seit 1999 haben sich weit mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

© Bilder, Video und Text BMW Motorrad AG

Zurück