1. Hechler Enduro Tour

Enduro Park Hechlingen

Am 14.7 trafen sich 11 Unerschrockene um eine Enduro Tour nach Hechlingen zu unternehmem. An diesem Tag waren 10 unserer Kunden im BMW Enduro Park beim 1-Tages-Training.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Tour Guide Wolfgang Metzele, ging es auf kleinsten Straßen nach Hechlingen. Der Weg führte uns über Hürben, Sachsenhausen, Bachhagel, Dischingen wo kurz darauf auch schon die erste Schotterstrecke auf die Teilnehmer wartete. Weiter ging es über Bollstadt, den Karlshof Richtung Möttingen.
Von dort aus über verschlunge Wege und einige kleine Wirschaftwege zum Enduro Park.

Dort angekommen wurden wir von Helmut freundlich begrüßt. Er nahm sich die Zeit um den Park und das Training ausführlich zu erklären. Als ganz besonderes Highlight gab es für 8 Teilnehmer eine Mitfahrt in einem BMW X1 durch den Park.

Nach einem gemütlichen Mittagessen im Forellenhof in Hechlingen begaben wir uns auf den Heimweg. Auch hier wurde mit Schotter und vorallem Staub nicht gegeizt.

Noch ein kurzer Halt in Harburg um neue Kräfte zu sammeln.

Um dann gegen 18.00 Uhr wieder in Dettingen anzukommen.

Wir hoffen das alle Teilnehmer ihren Spaß hatten und auch bei den vielen Schottereinlagen etwas gelernt haben. Es waren auf 250 Km Fahrstrecke ca. 30 Km Feldwege dafür aber nur 5 km Bundestraße.

Mal sehen, vielleicht machen wir das nächstes Jahr wieder. 

Wolfgang Metzele 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Robert Reseli |

Hallo Zusammen!
Nochmals vielen Dank an Wolfgang für das Tourangebot und die tolle Strecke.
Gleiches gilt für das Hechlerteam das diese Tour unterstützt hat.

Die Schnuppertour nach Hechlingen hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Enduropark macht Lust auf mehr.

Bin für die nächste Tour bereit ;-)

Gruß Robert